Kooperation zwischen ETL ADVISION und dem Deutschen Franchiseverband gestartet
Franchising ist ein Erfolgsmodell. Das haben Unternehmen aus vielen Branchen bereits erkannt und erfolgreich umgesetzt. Während der Franchisegeber sein erprobtes Geschäftsmodell gegen eine Gebühr zur Verfügung stellt, kann der Franchisenehmer von der Popularität der Marke, einem bewährten Konzept und weiteren Zusatzleistungen unter Beibehaltung seiner Selbstständigkeit profitieren. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, bei der Markenpräsenz, Wettbewerbsfähigkeit und Eigenständigkeit gleichermaßen gewahrt bleiben.
Nun schmieden der Deutsche Franchiseverband und ETL ADVISION, der Spezialist für Steuerberatung im Gesundheitswesen, eine strategische Allianz. Ziel ist es, das Franchise-Modell im Sinne einer nachhaltigen Verbesserung der Qualität der medizinischen Versorgung im Gesundheitsmarkt zu etablieren und über die Vorteile des Franchisings für Gesundheitsunternehmer:innen aufzuklären. Mit der Kooperation wird ETL ADVISION seiner Rolle als Marktführer in der Beratung von Ärzt:innen und dem Gesundheitsmarkt seiner Verantwortung gerecht.
In der aktuellen Ausgabe der Franchise Connect, dem offiziellen Magazin des Deutschen Franchiseverbands, stellen der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Franchiseverbandes Torben Leif Brodersen und Marc Müller, Vorstand der ETL AG, die neue Kooperation vor. Dabei sprechen sie über die Entstehung und Ziele der gemeinsamen Allianz. Darüber hinaus liegt der Franchise Connect die ETL Franchise-Sonderbeilage „Steuern Spezial“ bei. Darin widmen sich ETL-Expert:innen allen Fragen, die für Unternehmer:innen im Franchisebereich wichtig sind.
Gemeinsam mit dem Deutschen Franchiseverband möchte ETL ADVISION das erfolgreiche Geschäftsmodell Franchising im Gesundheitsmarkt verankern und weiterentwickeln – sowohl für Franchisenehmer als auch -geber.
Lesen Sie hier das Interview in der aktuellen Ausgabe der Franchise Connect